Die Winterpause ist vorbei, der Vertrag mit Klose noch nicht verlängert. Es kommt der Tabellenzweite ins heimische Max-Morlock-Stadion.

Mit dem Startelf-Debüt von Piet Scobel sollte die wohl offensiv beste Halbzeit seit wirklich langer langer Zeit folgen. Da ging ja eine Chance nach der anderen nicht in Tor, das hob Erinnerungen an das Spiel gegen Bayern unter Verbeek. Grade Scobel wurde immer wieder mustergültig in Szene gesetzt und dieser agierte auch wie ein Mittelstürmer. Das machte richtig Spaß. Was keinen Spaß macht, war das unnötige Gegentor vor der Halbzeit. Das ist Fußball.

Kurz nach der Halbzeit trifft endlich der FCN durch Justvan, Kurz daraufhin geht aber wieder Elversberg in Führung, das ist doch verhext. Ausgleich durch den Unglaublichen Scobel und dann zeigt der (schlechte) Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für die Saarländer, nebenbei fliegt Klose mit Gelb-Rot von der Trainerbank. Emotionen sind da. Reichert hält den Elfmeter (KILLER!!!) und in der Nachspielzeit schießt wieder Scobel das verdiente (!) 3:2 und wir gewinnen das erste Spiel der Rückrunde.

Für alle Besucher, die das erste Mal das Stadion betraten, hatte dieses Spiel alles um eingefleischte Fans zu produzieren. Für den Glubb war es wieder die Achterbahnfahrt mit einem positiven Ausgang für dem Ruhmreichen.

Scobel Fußballgott.